Im Rahmen einer Nachfolgelösung erwirbt die Wackenhut GmbH & Co. KG die Autohaus Fricker Gruppe aus Ulm. Mit der Übernahme steigt die Firmengruppe Wackenhut in die Wachstumsregion Ulm mit drei Standorten ein und plant bereits weitere Investitionen und einen neuen Standort in Ulm.
Die Fricker Gruppe ist ein führendes Mercedes-Benz Autohaus an drei Standorten (Ulm, Laichingen Oldtimerfabrik Neu-Ulm) mit etwa EUR 12 Mio. Umsatz und knapp 120 Mitarbeitern.
Die Firma Wackenhut GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Nagold ist ein 1948 gegründeter, renommierter Mobilitätsdienstleister, der im Wesentlichen als Vertreter für die Mercedes-Benz Group AG, die Daimler Truck AG sowie die Mercedes-Benz Mobility AG, tätig ist. Mit über 600 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe an acht Standorten in Baden-Württemberg mehr als EUR 240 Mio. Umsatz und gehört damit bundesweit zu den größten Mercedes-Benz Vertretern.
SGP Schneider Geiwitz hat WACKENHUT käuferseitig im Rahmen des Erwerbs der Fricker Gruppe mit einer ergebnisorientierten Financial Due Dilligence und Marktanalyse sowie zu kaufvertragsrelevanten Fragestellungen gruppenübergreifend beraten.
Unser Team: Stefan Käfferlein, Wolfgang Sigel, Andreas Hins (alle SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater), Benjamin Bauer, Thomas Marziw (beide SGP Schneider Geiwitz Corporate Finance)