Unternehmen.
Corporate Finance

Transaktionen

CT
Verkauf der SHW CT Gruppe an ein Unternehmen der Restart GmbH & Co.
CT
07/2015
IBS Produktions GmbH
Verkauf der IBS Produktions GmbH an ein Konsortium privater Investoren unter Beteiligung der Insolvenzmasse
IBS Produktions GmbH
06/2015
trbo
Vermarktung der trbo GmbH an Privatinvestoren
trbo
05/2015

Services

Wir beraten und unterstützen mittelständische Unternehmen ganzheitlich – branchenübergreifend. Im Bereich M&A Advisory umfasst dies die Transaktionsberatung, das Projektmanagement, die Unternehmensbewertung und die Erstellung von Business Plänen. Einer unserer Schwerpunkte sind Sondersituationen. Hier sind wir spezialisiert auf die M&A Beratung im Restrukturierungsumfeld, finanzielle Restrukturierungsdienstleistungen und die Kapitalbeschaffung.

Team

Uns zeichnet eine langjährige fundierte Kompetenz aus. Durch die Anbindung an SGP Schneider Geiwitz wird unser Team projektbezogen durch hochspezialisierte Mitarbeiter mehrerer Disziplinen ergänzt: Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. So erarbeiten wir individuelle Lösungen und bestmögliche Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit.

Karriere bei SGP Schneider Geiwitz

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die den Erfolgskurs im Visier haben, Ideen entwickeln, Verantwortung übernehmen und Teamplayer sind. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Zusammenarbeit mit Experten, Nähe zum Mandanten, Freiraum für eigenständiges Arbeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Gegenseitiger Respekt, Achtung und ein verantwortungsbewusstes Füreinander gehören zu unseren Grundwerten.

5

Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen, die wir hauptsächlich vom Standort München aus betreuen. Durch die starke Verzahnung mit SGP Schneider Geiwitz sind wir in der Lage, auch an anderen Standorten präsent zu sein.

Zertifizierungen

Mitgliedschaften

Der Bundesverband für Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A) ist ein Zusammenschluss und Interessenvertretung von M&A-Fachleuten aus Unternehmen, die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern. Ziel des BM&A ist der verbesserte Erfahrungsaustausch auf der operativen M&A-Ebene und eine erheblich verbesserte Leistungsfähigkeit bei M&A. Der Verband verfolgt seine Ziele institutions- und fachübergreifend sowie international.

www.bm-a.de

Über SGP Schneider Geiwitz Corporate Finance

In den letzten 10 Jahren haben wir im Bereich der Sondersituationen mehr als 20 Transaktionen abgeschlossen. Damit zählen wir in Deutschland zu den führenden Beratungshäusern in diesem Bereich. Durch die disziplinübergreifende Expertise in Form eingespielter Teams innerhalb von SGP Schneider Geiwitz sind wir in der Lage die Konsequenzen einer Unternehmenstransaktion in kürzester Zeit klar zu umreißen und benennen, worauf es ankommt. Mit der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Immobilienverwaltung und der Restrukturierung deckt die Wirtschaftskanzleigruppe ein umfassendes Leistungsangebot für Unternehmen ab. Diese Bandbreite ermöglicht es, unsere Beratung optimal auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten zuzuschneiden.