10. Oktober 2023 | Allgemein

Erfolgreiche Beratung der Ahorn Gruppe beim Erwerb der digitalen Bestattungsvorsorge-Plattform Emmora

DeathTech, Buy & Build

Transaktion

Im Rahmen eines kompetitiven M&A-Prozesses erwirbt die Ahorn Gruppe aus Berlin die digitale Vorsorge- und Bestattungsplattform Emmora. Die Übernahme von Emmora stärkt die Position der Ahorn Gruppe als führende Anbieterin im Bereich Bestattungsdienstleistungen und unterstreicht ihr Engagement, innovative und digitale Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Kundschaft von heute gerecht werden. Emmora soll als eigene Marke innerhalb der Gruppe weitergeführt und weiterentwickelt werden.

Käufer

Die Ahorn Gruppe ist durch Übernahmen zu einem Bestattungsverbund mit circa 70 regionalen Marken sowie bundesweit mehr als 260 Filialen und 1.100 Mitarbeitern gewachsen. Damit ist die Tochter der IDEAL Lebensversicherung a.G. heute der größte Anbieter von Bestattungsdienstleistungen in ganz Deutschland.

Unser Beitrag zur Transaktion

Das Team von SGP Corporate Finance begleitet die Ahorn Gruppe käuferseitig als exklusiver M&A Berater bei der Umsetzung ihrer akquisitiven Wachstumsstrategie bundesweit.

Unser Team: Nicolas Gutbrod (Managing Director), Fabian Stützle (Associate), Veronika Koemm (Associate), Luca Reifenberg (Analyst)