20. Dezember 2019 | Allgemein

Nicolas Gutbrod und Benjamin Bauer beraten den Verkauf der econet an BAYOONET

Die BAYOONET AG, Full-Service IT-Dienstleister und Softwarehaus mit Hauptsitz in Darmstadt, übernimmt den Münchner Sicherheitssoftware-Anbieter econet im Bereich Identity & Access Management (IAM) im Rahmen einer übertragenden Sanierung (Asset-Deal). econet ist auf Data Access Governance (DAG) Lösungen für mittelständische Unternehmen ebenso wie für Dax-Unternehmen und große Behörden spezialisiert. Durch die Transaktion wird das bisherige DAG Softwareportfolio von BAYOONET für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen ideal ergänzt. Weniger als drei Monate nach Insolvenzantrag der econet GmbH ist es Insolvenzverwalter Oliver Schartl von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München) gelungen, einen geeigneten Investor für das Unternehmen zu finden. Unser Team aus dem Geschäftsbereich SGP Schneider Geiwitz Corporate Finance unterstützte den Investorenprozess. Die M&A Spezialisten Nicolas Gutbrod und Benjamin Bauer sind auf Enterprise Software M&A fokussiert und haben bereits eine Vielzahl von Softwarehäusern, Finanzinvestoren und Konzernen bei Kauf- und Verkaufstransaktionen erfolgreich begleitet.