07. März 2024 | Allgemein

SGP Corporate Finance hat den Verkauf der Großbäckerei Backsinfonie an REINERS bread & snack erfolgreich beraten

Im Rahmen eines kompetitiven M&A-Prozesses wurde der Biobackwarenhersteller Backsinfonie GmbH von der REINERS bread & snack KG übernommen. Alle Arbeitsplätze können erhalten werden. Im Dezember 2023 ordnete das Amtsgericht Landshut die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Bäckerei an und bestellte den PLUTA-Sanierungsexperten Ivo-Meinert Willrodt zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurde SGP Corporate Finance mit der Durchführung des M&A Prozesses beauftragt und konnte innerhalb von 2 Monaten einen vertrauensvollen Partner finden. Über die Details der Transaktion bewahren die Parteien Stillschweigen. Neben dem Standort in Moosinning sichert die Lösung auch alle Arbeitsplätze. Willrodt wird im Verfahren unterstützt vom Rechtsanwalt Mirko Möllen.

Über die Backsinfonie

Die Backsinfonie GmbH ist eine mittelständische Großbäckerei, die Bio-Backwaren für den Großhandel herstellt. In den vergangenen Jahren hat sich die Bäckerei zu einem zuverlässigen Lieferanten des Großhandels entwickelt, der die Produkte wiederum an zahlreiche Betriebe, Feinkostläden, Bio-Läden und Restaurantketten vertreibt.

Das Team von SGP Corporate Finance hat den Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt der Backsinfonie GmbH während des Transaktionsprozesses als exklusiver M&A-Berater beraten. Die Transaktion unterstreicht einmal mehr das ausgeprägte Distressed M&A Know-how des SGP M&A Advisory Teams in besonders herausfordernden und zeitkritischen Situationen.

Unser Team: Peter Wieland (Managing Director), Luca Reifenberg (Analyst)